https://www.trompeten.academy/produkt/fit-durch-den-sommer-stefan-leitner/

Location

Internet
Internet

Date

23 Jul 2020
Expired!

Time

19:00 - 20:30

Trompetenacademy Webinar – Fit durch den Sommer _ ABGESAGT!

Urlaub! Die Sonne scheint und unzählige Freizeitangebote locken. 🏊🏻‍♂️⛵️🥾

Wie komme ich effizient durch den Sommer, ohne den Ansatz zu verlieren und trotzdem genug Zeit für Familie, Freizeit und die Bergwelt zu haben?
Welche Kurzprogramme und Übungen helfen nach dem Urlaub um noch (mehr) Spaß am Instrument zu haben? 😁
Was kann ich davon auch in mein tägliches Übepensum einfließen lassen?

Dazu wird uns Stefan Leitner Parallelen zwischen Musik und Sport aufzeigen und zeitoptimierte Übungen und Übemethoden für Urlaubsphasen vorstellen.

Stefan Leitner, Solotrompeter der Mittelsächsischen Philharmonie ist neben seiner Tätigkeit als Solist und Orchestertrompeter vor allem als Kletterer aktiv und versucht, nicht nur seine Leidenschaft für die Musik und den Klettersport zu verbinden, sondern vor allem auch Parallelen und Überschneidungsbereiche der einzelnen Disziplinen zu finden und davon in beide Richtungen zu profitieren.
Stefan ist darüber hinaus auch musikalisch als Kammermusiker aktiv und setzt sich – berufs- und interessensbedingt – mit dem gesamten Instrumentarium von der Naturtrompete bis zur Leadtrompete in der BigBand auseinander.